Die günstigsten Kreditkarten – mit und ohne Girokonto – vorgestellt

kreditkarten

In kaum einem Land sind das Sparen und die Suche nach Schnäppchen so ausgeprägt wie in Deutschland. Auch beim Thema Finanzen können Verbraucher viel Geld sparen. Viele Banken werben mit vermeintlich günstigen Kreditkarten um neue Kunden. Wir stellen Ihnen in diesem Artikel die Karten vor, die auch dauerhaft günstig sind und auf hohe Gebühren verzichten.

Die vorgestellten Kreditkarten werden in diesem Artikel in zwei Kategorien unterteilt: 1. Kreditkarten ohne Girokonto und 2. Kreditkarten mit Girokonto. Die günstigeren Angebote erhalten Sie, wenn Sie sich für eine Kombination aus Girokonto und Kreditkarte entscheiden. Aber auch, wenn Sie kein neues oder zusätzliches Konto eröffnen möchten, finden Sie im folgenden Abschnitt eine günstige Kreditkarte.

Top-Angebote ohne Girokonto

Barclaycard New Visa

Barclaycard New Visa: Eine der günstigsten Karten am Markt.

Besonders beliebt unter unseren Lesern ist die Barclaycard New Visa von der gleichnamigen Barclays Bank. Diese Kreditkarte wird grundsätzlich ohne Jahresgebühren herausgegeben. Auch fallen bei der optionalen Ratenzahlung für bis zu zwei Monate keine Zinsen an. Geldautomaten mit VISA-Logo können in Deutschland und dem Euro-Ausland kostenlos genutzt werden!

Kosten können bei dieser Kreditkarte nur dann entstehen, wenn Sie die Karte außerhalb der Euro-Zone einsetzen oder in Form von Sollzinsen, wenn Sie Ihre Rechnung in Raten zurückzahlen.

Ein weiteres günstiges Kartenangebot stammt von dem Dresdener Unternehmen Dynamicdrive. Unter dem Namen Deutschland-Kreditkarte wird eine edle schwarze Kreditkarte, ohne Jahresgebühren angeboten. Mit der Karte kann außerdem in mehr als 300 Online-Shops ein Cashback von bis zu 15% erzielt werden. Für Bargeldabhebungen wird eine Gebühr von 3% des Betrags, mindestens 5,00€ fällig.

Günstige Kreditkarten mit Girokonto

Wie eingangs erwähnt, sind Kombiprodukte günstiger als Karten ohne Girokonto. Zwar gibt es in beiden Bereichen Angebote ohne Jahresgebühren. In dieser Kategorie finden Sie allerdings auch ein Angebot, mit dem Sie tatsächlich weltweit kostenlos bezahlen und Geld abheben.

Consorsbank VISA Karte

Auch in den USA und anderen Fremdwährungsländern ist der Karteneinsatz kostenlos!

Mit der VISA-Karte von der Consorsbank erhalten Sie eine gebührenfreie Kreditkarte und ein kostenloses Girokonto. Weltweit heben Sie an allen Geldautomaten mit VISA-Logo ohne Extra-Gebühren Bargeld ab. Auch ist das bargeldlose bezahlen in sämtlichen Ländern kostenlos. Zusätzlich können Sie von 50 Euro Startguthaben und einer 10-Cent-Gutschrift bei Kartenzahlung profitieren.

Ein ähnliches Angebot finden Sie bei der Deutschen Kreditbank, kurz DKB. Das DKB-Cash ist ebenfalls eine Kombination aus Girokonto und Kreditkarte. Es können nur dann Kosten anfallen, wenn Sie außerhalb des Euro-Gebiets bargeldlos bezahlen möchten. In diesem Fall werden günstige 1,75% vom Rechnungsbetrag fällig. Geldautomaten nutzen Sie auch mit dieser Karte weltweit gebührenfrei.

Checklist: Kosten von Anbietern richtig prüfen

Wenn Sie auf der Suche nach einer günstigen Kreditkarte sind, gibt es verschiedene Bereiche, die Sie auf Kosten prüfen sollten. Folgende Checkliste hilft, um eine passendes Angebot zu finden

  • Wie hoch ist die jährliche Karten-Grundgebühr?
  • Gilt die angegeben Karten-Grundgebühr dauerhaft oder ist es ein Lockangebot, mit günstigen Konditionen, nur im ersten Jahr?
  • Welche Kosten entstehen bei Bargeld-Abhebungen, in Deutschland, im Euro-Ausland und in Fremdwährungsländern?
  • Entstehen Kosten beim bargeldlosen bezahlen (oft außerhalb der Euro-Zone üblich)?
  • Benötigen Sie eine Partnerkreditkarte, wenn ja, ist diese kostenlos oder fallen Extra-Kosten an?
  • Planen Sie eine Rückzahlung der Kartenabrechnung in Raten? Prüfen Sie die Höhe der Sollzinsen!

Hinweis: In unserer Kategorie Kostenlose Kreditkarten finden Sie nur Anbieter, die dauerhaft auf eine Grundgebühr verzichten. Trotzdem können bei diesen Karten Kosten anfallen, z.B. bei Bargeldabhebungen.